Swingin‘ Chanukka

Abschluss-Gala

Swingin' Chanukka

Roman Grinberg
Jazzorchester Klezmetropol
Harri Stojka

Roman Grinberg & Band
Special Guest: Harri Stojka

Abschluss-Gala des Yiddish Culture Festivals

Schon George Gershwin und Leonard Bernstein bedienten sich jüdischer Volksmusik in ihren Werken, und spätestens seit Benny Goodman zweifelt niemand mehr an der Verwandtschaft von Klezmer und Jazz.

In Wien widmet sich Roman Grinberg diesem Genre mit Leidenschaft. Tief verwurzelt in der jüdischen Musik und (un)heimlich in Jazz verliebt, baut er als Komponist, Pianist, Sänger und Entertainer seit vielen Jahren Brücken zwischen Generationen und Kulturen. Mit seinem Jazzorchester Klezmetropol und einer spannenden Mischung aus authentischen Klezmer-Klängen, Swing und Bossa Nova begeistert er Jahr für Jahr zu Chanukka das Publikum.

Als Special Guest agiert heuer der Gitarrenvirtuose Harri Stojka. Auch Gypsy-Swing mischt sich – wie man erleben wird – hervorragend mit Jiddisch.

Veranstaltungen des Festivals im Überblick:

DATUM/UHRZEIT

Donnerstag, 13.12.2018
Beginn: 20:00

VERANSTALTUNGSORT

Metropol
Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
Auf Google Maps ansehen

TICKETS

Preis: 38,- | 34,- | 28,-
Web: wiener-metropol.at
Tel.: +43 1 407 77 407
Zu den Tickets