Skip to main content
0

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

MIR NEMEN ZIKH ARUM

Jüdisches Museum Wien Dorotheergasse 11Wien,

Vier Frauenstimmen in unterschiedlichen Stimmlagen und Klangfarben bilden gemeinsam das Quartett „Yentes Kuzinen“. In ihrem aktuellen Programm Mir Nemen Zikh Arum (Wir umarmen uns) begeben sie sich auf eine musikalische Spurensuche in der traditionellen jiddischen Musik und hauchen den überlieferten Liedern aus dem osteuropäischen Schtetl neues Leben ein.

Karten kaufen 29.00€ 10 Karten verfügbar

DER DUFT DER ROSEN

Jüdisches Museum Wien Dorotheergasse 11Wien,

Ein lyrischer Abend mit Liedern und Texten, die von Träumen und Sehnsucht erzählen, vom Krieg und vom Frieden, von Begegnungen, Freundschaften und von der Liebe. Das Trio Karmon Vounelakos wurde 2022 gegründet und besteht aus der israelischen Sängerin Shira Karmon und den beiden Musikern Antonis Vounelakos (Gitarre) und Alexander Vounelakos (Klavier).

Karten kaufen 29€ 10 Karten verfügbar

SWINGIN‘ PESSACH

Wiener Metropol Hernalser Hauptstraße 55Wien,

Roman Grinberg beeindruckt das Publikum mit seinem unbändigen Temperament und seiner Leidenschaft für Yiddish Swing. Seine Liebe gilt einerseits den alten jiddischen Liedern, mit denen er aufgewachsen ist, andererseits sucht er als Visionär stets neue Wege, die er als Komponist, Pianist, Sänger und Entertainer geht. Er gilt als Brückenbauer zwischen Alt und Neu, vor allem aber zwischen Menschen verschiedener Kulturen und Generationen.